Skip to the content

Regent Erlebnis an Bord der Seven Seas Splendor

Eine Woche lang vom 4. – 11. November 2021 durften wir uns auf der Seven Seas Splendor von Regent Seven Seas Cruises verwöhnen lassen. Für uns ein absolutes Highlight, Studienreisen auf solchen Schiffen sind zu normalen Zeiten eine absolute Seltenheit. Dank der aktuellen Situation gab es noch eine handvoll Suiten für ausgewählte Regent Partner und somit haben wir dieses aussergewöhnliche Schiff der Ultra-Luxusklasse sehen und erleben dürfen.


Nach der reibungslosen und schnellen Einschiffung in Athen wurden wir an Bord als erstes mit einem Glas prickelndem Champagner willkommen geheissen. Schon beim Betreten des Schiffes (max. 750 Passagiere) waren wir beeindruckt! Die elegante Einrichtung erinnert an ein Luxushotel und man fühlt sich nirgends eingeengt.


Mit einer Concierge Suite mit Balkon (31 m2 + 8 m2 Balkon) werden wir auch da verwöhnt. Überhaupt, an Bord hat es nur Suiten! Von der Veranda Suite über die Deluxe Veranda Suite und Concierge Suite geht es zu den Penthouse Suiten, Seven Seas Suiten, Splendor Suiten, Grand Suiten sowie Master Suiten bis zur Regent Suite (281 m2 + 132 m2 Balkon), dem krönenden Abschluss. Von dieser Kategorie gibt es gerade mal eine pro Schiff und sie gleicht schon eher einem Appartement als einer Schiffskabine. Wir hatten Glück, diese Suite war auf unserer Reise leer und wir konnten sie besichtigen, normalerweise ist sie auf fast allen Reisen schon weit im Voraus gebucht.


Unsere Reise hat uns durch die griechischen Inseln bis nach Istanbul geführt. An jeder Destination konnten wir aus mehreren, geführten Landausflügen auswählen, die allesamt schon im Reisepreis eingeschlossen sind. Die lokalen Tourguides haben uns an jeder Destination überzeugt. Allerdings werden alle Ausflüge nur auf Englisch angeboten.


Die Zeit an Bord haben wir mit Workshops und Erkundung des Schiffs sowie aller Angebote verbracht. Von massgeschneiderten Shows am Abend über Sportprogramm und den Spa-Bereich bis zu allen Restaurants, wir wurden überall verwöhnt und unsere Erwartungen stets übertroffen. Was es als einziges nicht hat an Bord, ist ein Spielbereich für Kinder und Jugendliche. Das Konzept der Reederei zielt auf Erwachsene ab 40, was sich im ganzen Programm und Ambiente widerspiegelt.

Auf dieser unvergesslichen Reise haben wir Ruhe gefunden und gleichzeitig ein hervorragendes Programm an Bord wie auch an Land erleben dürfen, wo praktisch alles inklusive war: vom Wäscheservice, zur Minibar in der Suite, alle Getränke an den Bars und zu den Mahlzeiten in den Restaurants, bis hin zu der grossen Auswahl an Landausflügen in jedem Hafen, den Spezialitätenrestaurants und selbstverständlich den Trinkgeldern an Bord. So begeistert und entschleunigt kamen wir schon lange nicht mehr von einer Studienreise nach Hause!

Sie möchten Regent Seven Seas besser kennenlernen? Besuchen Sie unserer Webseite und stöbern Sie in der grossen Auswahl aller Reisen oder blättern Sie in einem der Online-Kataloge!

Sie möchten lieber ein Expemplar in den Händen halten und darin blättern? Wir senden Ihnen auch gerne einen aktuellen Katalog per Post innerhalb der Schweiz zu. Hier geht es zur Kataloganfrage.

Aktuell, Reiseberichte 0
comments powered by Disqus

Willkommen beim CruiseBlog

Der CruiseBlog ist das Newsportal des Schweizer Kreuzfahrtenspezialist CruiseCenter. Hier werden Sie regelmässig über die aktuellsten News aus der Welt der Kreuzfahrten und über spannende Highlights vom CruiseCenter informiert. Ausserdem berichten wir in diesem Portal hautnah von den Erfahrungen, welche die CruiseCenter Mitarbeiter auf ihren Reisen mit den Kreuzfahrtschiffen machen.