Skip to the content

Jewel of the Seas - Meine erste Kreuzfahrt

Meine kurze Kreuzfahrt auf der Jewel of the Seas war mein erstes Mal auf hoher See. Als wir vor dem grossen, weissen Schiff standen war ich überwältigt von diesem Juwel das da vor mir stand! Dieser erste Eindruck bleibt mir noch lange in Erinnerung.

Wir wurden an Bord freundlich empfangen und dann kam auch schon die nächste Überwältigung der Sinne: Die Rezeption war pompös, alles glitzerte und funkelte. Andere Gäste sassen bereits an der Bar und nahmen ein Apéro zu sich, es spielte Live Musik und ich hatte sofort das Titanic-Feeling.

Meine Freundin und Reisebegleitung Vanessa war sich das alles schon ganz gewohnt, das war praktisch, denn während dem ich immer noch mit offenem Mund in dieser Empfangshalle stand suchte sie schon mal auf der Karte unsere Kabine. Die Kabine war eher klein aber mit allem ausgestattet, was man braucht, plus einem Balkon mit bald einer Aussicht auf endloses Meer. Andererseits was will man schon in der Kabine herumsitzen, wenn es ein ganzes Schiff zu entdecken gibt?

Danach gingen wir aufs Oberdeck und sahen zu, wie das Schiff aus dem Hafen fuhr. Dieses Deck fand ich fast am tollsten, denn auch am nächsten Tag als wir mitten auf dem Ozean waren konnte man von dort aus in die Weite schauen. Dieser Anblick vom unendlichen Horizont und rund um uns herum das tiefblaue Wasser, ist einfach unfassbar schön.

Wir zogen uns stets schick an um essen zu gehen und genossen die Köstlichkeiten gleich doppelt (ich gönnte mir meist eine Nachbestellung :D).

Es gab vieles zu sehen auf dem Schiff, von einer Kletterwand über verschiedenen Restaurants und Bars zu Kunstausstellungen bis zum Casino. Natürlich sahen wir uns die Abendshow an, ein russisches junges Paar verzauberte uns mit ihrer Akrobatik. Ein ereignisvoller Tag geht zu Ende und wir ziehen uns auf unsere Kabine zurück.

Der nächste Tag begann mit Sport vor dem Frühstück! Das Fitnesscenter war echt cool, es gab genug Platz und Sportgeräte für alle Wünsche. So eine Aussicht hatte ich noch nie beim Joggen auf dem Laufband! Danach auf zu einem leckeren Frühstück mit vielen Proteinen. Wir bestellten uns Speck, Rührei und Bagel.

Natürlich liessen wir uns das Spa Programm auf dem Schiff nicht entgehen. Die Facials und Massagen entspannen mich bis heute noch! Die persönliche Beratung fand ich sehr hilfreich und die Algen-Ganzkörpermassage ein Muss zum Ausprobieren.

Danach verbrachten wir noch Zeit am Pool, faulenzten auf den Liegestühlen, bräunten uns und gingen am Abend wieder lecker essen.

Am nächsten Morgen mussten wir schon früh raus und mit unseren Koffern die grosse, weisse, mächtige Jewel of the Seas leider schon wieder verlassen. Ein Lob an den Kofferservice, der unsere Koffer direkt von unserer Kabine aus bis ins Hafengebäude transportiert hat. So konnten wir bequem nur mit unserem Handgepäck von Bord gehen.

Diese Reise hat mich sehr neugierig auf andere Schiffe gemacht und ich möchte so rasch wie möglich wieder Einschiffen.

Vielen Dank an meine Reisebegleitung und das ganze Team von Cruise Center für diese tolle Kreuzfahrt!

Lily Hold

 

Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote mit RCI!

Aktuell, Reiseberichte 0
comments powered by Disqus

Willkommen beim CruiseBlog

Der CruiseBlog ist das Newsportal des Schweizer Kreuzfahrtenspezialist CruiseCenter. Hier werden Sie regelmässig über die aktuellsten News aus der Welt der Kreuzfahrten und über spannende Highlights vom CruiseCenter informiert. Ausserdem berichten wir in diesem Portal hautnah von den Erfahrungen, welche die CruiseCenter Mitarbeiter auf ihren Reisen mit den Kreuzfahrtschiffen machen.