Skip to the content

Inaugural Cruise auf der neuen Norwegian Encore

Norwegian Cruise Line Encore kart bahn

Am vergangenen Wochenende durften wir die brandneue Norwegian Encore auf ihrem Weg nach New York 3 Tage lang begleiten.

Gebaut von der Meier Werft in Papenburg, startete sie von Bremerhaven aus Richtung New York via Southampton. Wir haben sie bis Southampton begleitet und alles auf dem Schiff ausprobiert, was wir konnten.

Da das Wetter am 2. Tag nicht gut genug war für die Outdoor Aktivitäten, haben wir uns schon am ersten Tag ein Rennen auf der Kartbahn geliefert. Ein spezielles Erlebnis, hoch über der Wasserlinie!

Als nächstes war dann Laser Tag an der Reihe. Die Tage sind um diese Jahreszeit schon sehr kurz, und es war bereits dunkel - eine zusätzliche Challange, da wir dank leuchtenden Punkten an unseren Westen richtig gut unterscheidbar waren. Gross verstecken konnten wir uns nicht. Mit klarem Vorsprung hat Team Blau gewonnen.

Am zweiten Tag, unserem Seetag, war das Wetter nur am Vormittag trocken und wir haben das Schiff von innen erkundet und erfahren. Auf einem Schiffsrundgang kamen wir in alle öffentlichen Bereiche und konnten Kabinen besichtigen, und vor Allem den nur für Suiten Passagiere zugänglichen Suitenbereich ‚The Haven‘ ausführlich sehen.

Vor allem angetan hat es uns The Haven Courtyard, das überdachte Sonnendeck mit Pool (nur für Suitengäste), die virtuelle Welt im Galaxy-Pavillon, die Observation Lounge und die vielen Bars rund um das Herz des Schiffs. Ja sogar einen Starbucks hat es an Bord. Den Aqua Park hätten wir sehr gerne auf Herz und Nieren getestet, dazu war es aber einfach zu kalt.

Auch kulinarisch wurden wir von A-Z Verwöhnt! Die Steaks und Filets waren perfekt nach unseren sehr unterschiedlichen Wünschen gegrillt, die Speisen nicht nur schön präsentiert, sondern auch super fein. Bis zum Dessert hat es uns nicht jedes Mal gereicht, die Vorspeisen und Hauptgänge waren schon so gut!

 Hier ein paar Eindrücke für einen kleinen Vorgeschmack:

Hier finden Sie unsere Angebote mit der Norwegian Encore!

Aktuell, Neue Schiffe, Reiseberichte

Willkommen beim CruiseBlog

Der CruiseBlog ist das Newsportal des Schweizer Kreuzfahrtenspezialist CruiseCenter. Hier werden Sie regelmässig über die aktuellsten News aus der Welt der Kreuzfahrten und über spannende Highlights vom CruiseCenter informiert. Ausserdem berichten wir in diesem Portal hautnah von den Erfahrungen, welche die CruiseCenter Mitarbeiter auf ihren Reisen mit den Kreuzfahrtschiffen machen.