Skip to the content

Zu Besuch bei Dieter am Ende der Welt

Weingut Dieter Meier
Weingut Dieter Meier

Auf die Plätze - Fertig – Südamerika! Der Kontinent der tausend Gesichter präsentiert sich auf dieser Reise mit CruiseCenter von seiner wildesten Seite. Das Erlebnis beginnt tief im Herzen des argentinischen Weinherzens. Hier in Mendoza kultiviert der Zürcher Tausendsassa Dieter Meier seine biologischen Qualitätsweine und sein Premium Beef. In Mitten einer gewaltigen Bergkulisse wird bei einem typischen argentinisches „Asado“ auf seiner Finka gleich beides verkostet. Man würde gerne noch ein wenig hier verweilen, dafür bleibt aber keine Zeit, denn das Abenteuer wartet! Über den Anden liegt die geballte Schönheit des Pazifiks und ihr luxuriöses Schiff, die MS Zaandam.  Chile, die schlanke Schönheit, mit ihren Fjorden und dem wilden Patagonien hält für jeden einige Überraschungen bereit. Es geht immer weiter südwärts, vorbei am magischen Zusammenspiel von Gletscher, Felsen, Wäldern und Meer, bis an das tatsächliche Ende der Welt – das Kap Hoorn. Fast schon unwirklich wirkt die Szenerie hier. Ein Labyrinth aus Kanälen und Fjorden bringt das Schiff zurück in den Atlantik, wo etwas abgelegen die Falklandinseln warten. Unzählige Pinguine, eine Vogelvielfalt und die extra Portion unerwartete Britischness gibt es hier zu bestaunen. Aber man kann nicht immer in der Einsamkeit verharren, deshalb findet die Rückkehr in die Zivilisation in der entspannten Hauptstadt Montevideo statt, nachdem diese einzigartige Reise in Buenos Aires ihr Ende findet.

Reise November 2018: hier gehts zum Angebot.

CruiseCenter Highlights

Willkommen beim CruiseBlog

Der CruiseBlog ist das Newsportal des Schweizer Kreuzfahrtenspezialist CruiseCenter. Hier werden Sie regelmässig über die aktuellsten News aus der Welt der Kreuzfahrten und über spannende Highlights vom CruiseCenter informiert. Ausserdem berichten wir in diesem Portal hautnah von den Erfahrungen, welche die CruiseCenter Mitarbeiter auf ihren Reisen mit den Kreuzfahrtschiffen machen.