Skip to the content

CruiseCenter unterwegs: Schiffsbesichtigung der Celebrity EDGE

Celebrity Edge Rooftop Garden
Rooftop Garden

Am Freitagabend sind wir im Hotel Constanza in Barcelona angekommen. Voller Vorfreude stiessen wir mit Cocktails auf die Schiffsbesichtigung vom nächsten Tag an. Wir kannten die Celebrity Edge von Bildern und wollten jetzt mit eigenen Augen sehen, ob es wirklich so ist. Vor allem freuten wir uns auf den Magic Carpet, die erste schwimmende Plattform der Welt, die 13 Stockwerke über dem Meeresspiegel schwebt.

Am Samstagmorgen nach einem reichlichen und leckerem Frühstück im Hotel ging’s auf die Celebrity Edge. Am Hafen angekommen sahen wir endlich das Megaschiff mit dem dunkelblauen abgerundeten Bug und dem orangen Magic Carpet. Beim Einschiffen hatten wir kurze Wartezeiten und alles klappte reibungslos. Wir traten in das Schiffsinnere ein und uns fielen sofort die beeindruckenden Kunst- und Lichtinstallationen auf. Das moderne Interieur war hell und hatte einen stillvollen Glanz. Über das ganze Schiff wurden helle Farben von Beige bis zu hellen Brauntönen für die Einrichtung gewählt. Ein absolutes Highlight war der Rooftop Garden, wir merkten gar nicht mehr, dass wir auf einem Kreuzfahrtenschiff waren. Die Einrichtung war wirklich irrsinnig, so einen guten Einrichtungsstil haben wir auf einer Kreuzfahrt noch nie gesehen. Die Eden Lounge, der Rooftop Garden, The Grand Plaza und die Restaurants waren absolute Instagramhotspots!

Rooftop Garden

Vor lauter Staunen und Entdecken wurden wir langsam hungrig und gingen zum Buffet. Es gab zahlreiche Gerichte, von indischer, amerikanischer, mexikanischer, italienischer und spanischer Küche bis zur vegetarischen, gluten freien und ja sogar veganen Küche.  Super fein und die Desserts sind ein absoluter Genuss!  Zusätzlich zum gut bestückten Buffet gab es auf dem Schiff mit vier Hauptrestaurants zusätzlich eine  grosse Auswahl an bedienten Restaurants. An den Bars zeigten die Barkeeper absolute Kunstwerke bei der Cocktailvorbereitung. Die Drinks waren im oberen Preissegment. Die Martinibar war ein weiteres Highlight, da gab es Livemusik und weitere spektakuläre Bartender-Shows.

Die Kabinen auf der Celebrity wurden neu konzipiert. Das heisst, dass in den Balkonkabinen eine aufklappbare gläserne Verandatüre integriert wurde um eine grössere Kabine zu erschaffen. Ebenfalls gibt es für Alleinreisende entsprechende Einzelkabinen.

Bevor wir den Tag ausklingen liessen, ging es jetzt auf den Magic Carpet! Wir waren im Hafen, aber auf See muss die Aussicht noch einmal eine Stufe atemberaubender sein.

Fazit: die Celebrity EDGE ist wirklich sehenswert, denn sogar wir als eingefleischte Kreuzfahrtenfans wurden überrascht durch das moderne, helle Design und die neuen Innovationen an Bord!

Dieses Schiff spricht alle an, die stilvoll Reisen möchten und grossen Wert auf gutes Essen legen. Die Auswahl an Bord ist gross, mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten zum Essen, schönen Pools aber auch ruhigere Ecken, die zum Verweilen einladen.

 

Gespannt auf die Reiseziele? Hier geht es zu allen Angeboten mit der Celebrity Edge!

Neue Schiffe, Reiseberichte, Aktuell

Willkommen beim CruiseBlog

Der CruiseBlog ist das Newsportal des Schweizer Kreuzfahrtenspezialist CruiseCenter. Hier werden Sie regelmässig über die aktuellsten News aus der Welt der Kreuzfahrten und über spannende Highlights vom CruiseCenter informiert. Ausserdem berichten wir in diesem Portal hautnah von den Erfahrungen, welche die CruiseCenter Mitarbeiter auf ihren Reisen mit den Kreuzfahrtschiffen machen.