Skip to the content

Das Geheimnis der NCL

NCL Kreuzfahrten Cruise Leonardo Project Bug
NCL's Leonardo-Klasse

Nachdem Norwegian Cruise Line letzten Monat erneut den ‚World Travel Award‘ und den Titel ‚Europe’s Leading Cruise Line‘ erhalten haben, wurden nun zwei neue Bestellungen für Schiffe der Leonardo Klasse für 2026 und 2027 angekündigt. Mit 3300 Passagieren sind die Kreuzer auch wieder etwas kleiner wie die Bliss, dafür mit einem Sonnendeck im unteren Bereich des Hecks.

Was uns jedoch wirklich interessiert ist die Frage: Welches Motiv wird jeweils den Bug der Schiffe zieren?

Nach den Walen und Schwertfischen der Bliss und Escape möchte ich persönlich im selben Stil ein Schiff mit Orkas und eines mit Rochen. Das würde die Fotogenität der Schiffe gleich um 200% steigern. Wer will nicht ein Foto vor dem Bug eines so coolen Kreuzers?
Auch ein buntes Stadtpanorama, welches angepasst an das entsprechende Zielgebiet ist, wäre eine ansprechende Fortsetzung des Breakaway-Stils. Eine Ergänzung mit zwei Meerjungfrauen wäre symbolisch gesehen für die Schwesternschiffe auch chic. Somit hätte NCL für jede Himmelsrichtung eine entsprechende Dame, welche sich um die Gäste kümmert.
Weniger begeisternd wäre die Idee einer neuen Schleife, Welle oder Band, wie sie schon auf vielen Schiffen in verschiedenen Varianten vorhanden ist.

Mit der Enthüllung des Designs müssen wir wohl noch lange warten. Die Encore, welche nächstes Jahr die Segel setzt, kleidet sich auch noch in jungfräulichem Weiss. Vielleicht können wir nach deren Einweihung Schlüsse ziehen?

Wer seine Fotokollektion jetzt schon starten will, kann über folgenden Link eines der bereits in Betrieb genommenen Schiffe buchen: hier gehts zu allen NCL-Abfahrten.

Neue Schiffe

Willkommen beim CruiseBlog

Der CruiseBlog ist das Newsportal des Schweizer Kreuzfahrtenspezialist CruiseCenter. Hier werden Sie regelmässig über die aktuellsten News aus der Welt der Kreuzfahrten und über spannende Highlights vom CruiseCenter informiert. Ausserdem berichten wir in diesem Portal hautnah von den Erfahrungen, welche die CruiseCenter Mitarbeiter auf ihren Reisen mit den Kreuzfahrtschiffen machen.